Insulin Detemir API Manufacturers

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Beschreibung:
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API | Hilfsstoffname:
Insulin Detemir 
Synonyme:
Insulin Detemir, Insulin Detemir rekombinant, Levemir, Levemir Flexpen, Levemir Innolet, Levemir Penfill, NN-304  
Fallnummer:
169148-63-4 
DrugBank-Nummer:
DB01307 
Eindeutiger Inhaltsstoffidentifikator:
4FT78T86XV

Über Insulin Detemir

Was macht es also? Insulin Detemir ist eine langwirksame Form von Insulin zur Behandlung von Hyperglykämie, die durch Typ-1- und Typ-2-Diabetes verursacht wird. Insulin wird typischerweise zur Behandlung von Diabetes mellitus verschrieben, um die Aktivität von endogen produziertem Humaninsulin nachzuahmen, einem Peptidhormon, das von Betazellen der Bauchspeicheldrüse produziert wird und den Glukosestoffwechsel fördert. Nach einer Mahlzeit wird Insulin aus der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet, um die Aufnahme von Glukose aus dem Blut in innere Organe und Gewebe wie Leber, Fettzellen und Skelettmuskeln zu fördern. Die Aufnahme von Glukose in die Zellen ermöglicht ihre Umwandlung in Glykogen oder Fett zur Speicherung.

Insulin hemmt außerdem die Glukoseproduktion in der Leber, fördert die Proteinsynthese und hemmt neben vielen anderen Funktionen auch die Lipolyse und Proteolyse. Insulin ist eine wichtige Behandlung bei der Behandlung von Typ-1-Diabetes (T1D), der durch eine Autoimmunreaktion verursacht wird, die die Betazellen der Bauchspeicheldrüse zerstört, was dazu führt, dass der Körper nicht in der Lage ist, das zur Regulierung des zirkulierenden Blutzuckers erforderliche Insulin zu produzieren oder zu synthetisieren Ebenen. Daher sind Menschen mit Typ-1-Diabetes in erster Linie auf exogene Formen von Insulin wie Insulin Detemir angewiesen, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Insulin wird auch bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes (T2D) eingesetzt, einer anderen Form von Diabetes mellitus, einer langsam fortschreitenden Stoffwechselstörung, die durch eine Kombination genetischer Faktoren und Lebensstilfaktoren verursacht wird und einen chronisch erhöhten Blutzuckerspiegel begünstigt. Ohne Behandlung oder Verbesserung nicht-pharmakologischer Maßnahmen wie Diät und Bewegung zur Senkung des Blutzuckers führt ein hoher Blutzucker schließlich zu einer zellulären Resistenz gegen endogenes Insulin und langfristig zu einer Schädigung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse. Insulin wird typischerweise später im Verlauf von T2D nach mehreren oralen Medikamenten verschrieben.

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